|
Rand |
|
Modell |
Innerer
Durchm.
[mm] |
Stärke |
Kessel-
tiefe |
Bohrung
Hals
[mm] |
Bohrung
Schaft |
Merkmal |
5A4 |
15,90 |
dick |
flach |
3,65 |
mittel-eng |
Extrem kleiner innerer Ringdurchmesser. Kleines Kesselvolumen. Ideal für Lead-Trompete |
6A4a |
15,90 |
dick |
flach |
3,65 |
eng |
Sehr flacher Kessel für hohe Noten. Geeignet für Big-Band Lead-Trompete |
7A4 |
16,24 |
dick |
flach |
3,65 |
eng |
Relativ schmaler Ringdurchmesser aber dennoch flexibel. Perfekt für Piccolo- oder Lead-Trompete. |
7B4 |
16,08 |
dick |
mittel-flach |
3,72 |
standard |
Relativ große Halsbohrung mit scharfer Schulter. Strahlender Sound mit leicher Höhe. |
8C4 |
16,19 |
standard |
standard |
3,65 |
mittel-eng |
Gut für den Allrounder und Solisten. Kombiniert gute Höhe mit reichhaltiger Tiefe. |
9C4 |
16,28 |
standard |
standard |
3,65 |
mittel-eng |
Irgendwo zwischen 8C4 und 11C4. Einfache Spielbarkeit über einen weiten Bereich. |
11A4 |
16,46 |
mittel-dick |
flach |
3,65 |
mittel-eng |
Mittlerer Ringdurchmesser mit flachem Kessel. Ideal für Piccolo- und Jazztrompete. |
11B4 |
16,46 |
standard |
mittel-flach |
3,65 |
mittel-eng |
Ein mittelflacher Kessel und ein mittlerer Ring für extralange Ausdauer. Geeignet für D, Eb und Piccolotrompete |
11 |
16,32 |
mittel-dick |
standard |
3,72 |
standard |
Relativ große Bohrung mit scharfer Schulter. Leicht zu spielen über den gesamten Bereich. Optimal für Einsteiger. |
11C4 |
16,46 |
standard |
standard |
3,65 |
mittel-eng |
Standard Modell für Einsteiger und Fortgeschrittene. Gut für Allrounder. |
13A4a |
16,20 |
dick |
flach |
3,65 |
eng |
Relativ flacher Ring mit flachem Kessel für schnelle Ansprache. Ideal für Piccolo- und Leadtrompete |
13B4 |
16,63 |
standard |
mittel-flach |
3,65 |
mittel-eng |
Hervorragende Klarheit für große Ensembles und Orchester. Gut ausgewogen auch für C-Trompeten. Kraftvoller Sound. |
13C4 |
16,50 |
standard |
standard |
3,65 |
mittel-eng |
Mittlerer Ringdurchmesser und Kesselvolumen. Gut für Ensembles und Orchester. Ziemlich dunkler Sound. |
13D4 |
16,68 |
standard |
mittel-tief |
3,65 |
mittel-eng |
Ziemlich tiefer Kessel mit ausgereiftem Ton. Ein dunkler Sound, ideal für Orchesterspieler. |
14A4a |
16,68 |
mittel-dick |
flach |
3,65 |
eng |
Schnelle Ansprache, gute Höhe und kraftvoller Sound. Ideal für Piccolo- und Leadtrompete. |
14B4 |
16,85 |
standard |
mittel-flach |
3,65 |
mittel-eng |
Relativ großer Ringdurchmesser und flacher Kessel. Hervorragend ausbalanciert für alle musikalischen Genres. |
14C4 |
16,88 |
standard |
standard |
3,65 |
mittel-eng |
Mit einem Ringdesign für herrausragende Flexibilität. Populär in Ensembles und Orchester. Produziert ein hohes Volumen. |
14D4 |
16,80 |
standard |
mittel-tief |
3,65 |
mittel-eng |
Ein ziemlich tiefer Kessel mit einem mittleren Ring. Reicher, etwas dunkler Ton. Gut für Orchester. |
14E4 |
16,84 |
mittel-dick |
tief |
3,88 |
weit |
Der 14B4 Ring mit einem einzigartigen Kessel für einen weichen Ton für Trompeten mit Drehventilen.Große Bohrung. |
15B4 |
16,96 |
standard |
mittel-flach |
3,65 |
mittel-eng |
Ziemlich großer Ringdurchmesser mit einem flacheren Kessel als das 15C4. Herrausragende Flexibilität. Für Bb, C, D und Eb-Trompeten. |
15C4 |
16,98 |
standard |
standard |
3,65 |
mittel-eng |
Standard U-förmiger Kessel. Strahlender, kraftvoller Ton. Für fortgeschrittene Spieler. |
15E4 |
16,92 |
mittel-dick |
tief |
3,88 |
weit |
Mit einem Ringdesign für herrausragende Flexibilität. Für Drehventil-Trompeten. Zwischen dem 14E4 und dem 16E4 in der Größe. |
16C4 |
17,00 |
standard |
standard |
3,65 |
mittel-eng |
Großer Ring und mittlerer Kessel für leichte Spielbarkeit uber einen großen Bereich. Hohes Volumen. Exzellent für symphonische Orchester. |
16D |
17,14 |
standard |
mittel-tief |
3,65 |
mittel-eng |
Ein tieferer Kessel als das 16C4. Weicher Ton. Ausgereifter, solider Ton, ideal für Orchester. |
16E4 |
17,14 |
mittel-dick |
tief |
3,88 |
weit |
Der 16C4 Ring mit einem einzigartig tiefen Kessel. Schwerer Ton. Für Drehventil-Trompeten. Maximaler Ringdurchmesser. |
17B4 |
17,30 |
standard |
mittel-flach |
3,65 |
mittel-eng |
Eine gute Kombination von großem Ring und relativ flachem Kessel. Kraftvoller Ton. Eine gute Wahl für die 1. Trompete im Orchester. |
17C4 |
17,30 |
standard |
standard |
3,65 |
mittel-eng |
Tieferer Kessel als das 17B4. Kraftvoller, dunkler Sound. Populär für symphonische Orchester. |
17D4 |
17,30 |
standard |
mittel-tief |
3,65 |
mittel-eng |
Ein noch tieferer Kessel als das 17C4 für einen außergewöhnlich dunklen, schweren Ton. Für Orchesterspieler die einen ausgereiften Ton suchen. |
18C4 |
17,42 |
standard |
standard |
3,65 |
mittel-eng |
Hohes Volumen und ein außergewöhnlich großer Ringdurchmesser und tiefer Kessel. Für fortgeschrittene Orchesterspieler. |